Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Öffentlichkeitsarbeit
Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-12000 und 58-12010

Zur Ämterseite

Logo: Pressestelle des Jahres 2016 - Die Auszeichnung des Bundesverbandes Deutscher Pressesprecher

Pressestelle des Jahres
Die Stadt erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Politik/ Verwaltung für Kommunikationsarbeit zum Thema Menschen auf der Flucht. Eine Fachjury würdigte die transparente und bürgernahe Informationspolitik der Stadt. mehr dazu

Waschmaschinen und Trockner für Flüchtlinge

Großzügige Spende von Henkel

Spendenübergabe: Sozialbürgermeister Joachim Gerner (rechts) mit Jürgen Däuber, Standortleiter Henkel AG & Co. KGaA, Standort Heidelberg (Foto: Henkel AG)

Mit einer Spende von je 20 Industriewaschmaschinen und -trocknern, aber auch von Wasch- und Körperpflegeprodukten unterstützt die Fritz Henkel Stiftung Düsseldorf unter anderen zwei Unterkünfte für Flüchtlinge der Stadt Heidelberg in Handschuhsheim und im Pfaffengrund.

Die örtliche Nähe des Henkel-Standorts Heidelberg zur Flüchtlingsunterkunft in der Henkel-Teroson-Straße im Pfaffengrund ist nur ein Grund dafür, dass Standortleiter Jürgen Däuber diese Spende gemeinsam mit dem Henkel Spendenmanagement organisiert hat. „Als einer der großen Arbeitgeber in Heidelberg übernehmen wir gerne gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen die Stadt in ihrem Engagement für Flüchtlinge. Mit Henkel-Produkten wie Waschmittel und Duschgel können wir ganz praktisch helfen. Dazu kommen noch hochwertige Waschmaschinen und Trockner, die in den beiden neugebauten Unterkünften dringend gebraucht wurden. Ich freue mich, dass diese Hilfe rasch und unbürokratisch von uns geleistet werden kann.“

Quelle: Henkel AG & Co. KGaA